English Translation French Translation Book Online
The Rosemary Guesthouse
Urlaub in Cornwall – viel zu tun, viel zu sehen

Urlaub in Cornwall – viel zu tun, viel zu sehen

Egal ob Sie zum Familienurlaub, Aktivurlaub oder einfach zum Relaxen nach Cornwall kommen, langweilig wird Ihnen hier auf keinen Fall.

The Rosemary B&B ist ideal zwischen dem mit einer blauen Flagge ausgezeichneten Gyllyngvase Strand und dem lebhaften Stadtzentrum Falmouths gelegen.

Falmouth ist eine lebendige Hafenstadt: lassen Sie Ihr Auto bei The Rosemary stehen und erkunden Sie zu Fuß die faszinierenden, alten Straßen dieser Stadt. Das National Maritime Museum Cornwall ist nur einen fünfminütigen Spaziergang entfernt. Laufen Sie den Hafen entlang zum Pendennis Castle, oder setzen Sie mit der Fähre nach St Mawes über, um dort sein Schwesternschloss zu erkunden.

Die Helford Flussmündung mit ihren romantischen, kleinen Buchten und malerischen Dörfern liegt nur eine kurze Autofahrt entfernt. Fahren Sie weiter gen Westen zur Halbinsel Lizard, die den südlichsten Punkt des Vereinigten Königreichs ausmacht. Nehmen Sie sich Zeit für einen Besuch in einem der vielen  wunderschönen Gärten in unserer Umgebung: Trebah, Glendurgan als auch Trelissick, der mit der Fähre zu erreichen ist.

Flamouth ist zentral in Cornwall gelegen. Mit einer kurzen Autofahrt gelangen Sie zum Eden Projekt, dem nördlich gelegenen Padstow, oder der Penwith-Küste im Westen – vielleicht fahren Sie ja sogar bis nach Penzance oder St Just, wo Sie per Fähre oder Flugzeug auf die unberührten Scilly Inseln übersetzen können. (Vergessen Sie nicht, Ihr Picknick vom The Rosemary mitzunehmen!)

Falmouth ist ein toller Ort, wenn es sich ums Essen und Trinken dreht: wir empfehlen das Gylly Beach Café für leckeres Essen in entspannter Atmosphäre, The Cove in Maenporth oder Indaba in Swanpool für hochwertige Küche mit atemberaubendem Meerblick. Einer der besten Anbieter traditioneller Fish & Chips ist The Harbour Lights. Außerdem bietet Falmouth natürlich eine große Auswahl an tollen Pubs und Cafés.

Nehmen Sie sich Zeit für Ihren Lieblingssport oder Ihr Lieblingshobby. Es gibt einige fantastische Golfplätze in Cornwall, zum Beispiel in Falmouth den Falmouth Golf Club mit seiner fantastischen Aussicht auf Land und Meer, aber auch in Truro und dem etwas weiter entfernt gelegenen Perranporth. Außerdem gibt es reichlich Wassersportzentren in Falmouth und Penryn, als auch Sea-Kayaking, für Gäste, die gern die wunderschönen Flussmündungen der Umgebung erkunden möchten. Falmouths Ships and Castle Leisure Centre bietet Spaß für die ganze Familie.

Jeder hat andere Vorstellungen von einem perfekten Urlaub in Cornwall. Wir beraten Sie gern über die verschiedenen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Falmouth und Umgebung.

German Translation French Translation Book Online
The Rosemary Guesthouse

Out & About in Falmouth, Cornwall

The Rosemary B&B is in the perfect location, situated between the blue-flagged Gyllyngvase beach and the bustling town centre.

Falmouth in Cornwall is a lively harbour town: leave your car behind at The Rosemary, and explore its fascinating old streets on foot. The National Maritime Museum Cornwall is just five minutes’ stroll from here. Walk beside the harbour to Pendennis Castle, then take the ferry over to the lovely St Mawes to explore its sister castle.

A short drive takes you to the nearby Helford Estuary, with its romantic little creeks and pretty villages. Also nearby is the Lizard Peninsula, home to the UK’s most southerly point. There is a wealth of beautiful gardens in the area: Trebah, Glendurgan and Trelissick, which can be reached by ferry.

The Rosemary B&B is in the perfect location in Falmouth

Falmouth is centrally located in Cornwall. A short journey will take you to the Eden project, North to Padstow, or West to the dramatic Penwith coast – perhaps even to Penzance or St Just to catch a ferry or flight over to the unspoilt Isles of Scilly. (Not forgetting to take your Rosemary picnic of course!)

Falmouth is a great place to find food and drink: try a selection of our favourites are Gylly Beach Café for great food in a relaxed environment, The Cove at Maenporth or Indaba at Swanpool for top quality food with stunning sea views. For some of the best fish and chips The Harbour Lights or Rick Steins new restaurant. There are a selection of great pubs and cafes throughout the town.

Take time out for your favourite sport or hobby. There are excellent golf courses at Falmouth Golf Club with spectacular views, Truro and a little further a field at Perranporth. There are plenty of sailing and water sports centres in Falmouth and Penryn and also sea kayaking for those wanting to explore the beautiful estuaries. For families, Falmouth’s Ships and Castle Leisure Centre is great fun.